Wie kann man Mitglied beim SAM e.V. werden?

Ein potentielles Mitglied muß, nachdem wir uns kennengelern haben, mindestens 4 mal zum Gastschießen/Probetraining kommen. Danach entscheidet der Verein auf Grund der vorliegenden Daten und des Gesamteindrucks, den der Kandidat/Kandidatin hinterlassen hat, ob eine Aufnahme in den Verein möglich ist. Das geschieht, nachdem der Kandidat nach dem Absolvieren der 4 Probetrainingseinheiten, einen formellen Antrag gestellt hat.

Generell wird sehr schnell über eine Aufnahme entschieden. Selbstverständlich gilt das auch für den potentiellen Kandidaten. Dem Kandidaten muß der Verein, seine Programm und der Gesamteindruck den der Verein hinterlassen hat, überzeugen. Ein Backgroundcheck wird vor der Aufnahme von Seiten des Vereins durchgeführt. Zusätzlich erwarten wir, daß der Kandidat/Kandidatin ein polizeiliches Führungszeugnis vor der Aufnahme in den Verein vorlegt.

Dem potentiellen Mitglied steht beim Probetraining/Gastschießen selbstverständlich ein erfahrener und ausgebildeter Schütze oder/und Range Officer zur Seite.

Zuletzt aktualisiert am 20.11.2020 von .

O Wunder! Was gibt es für herrliche Geschöpfe hier! Wie schön der Mensch ist! Schöne neue Welt, Die solche Bürger trägt! (Shakespeare)