Shooting Association Munich - Training

Wir betreiben die 2 Kurzwaffenstände in Dachau parallel. Ein Stand wird meistens dazu genutzt, eine Parcours für IPSC Training aufzubauen, der andere Stand wird genutzt um statische Disziplinen, Präzision etc. zu trainieren. Entsprechend werden die Stände auch mit Zielscheiben bestückt.

Wir können Distanzen von 7,5 bis 25 Meter nutzen.

Natürlich obliegt es den anwesenden Mitgliedern selber, wie sie ihre Trainingseinheiten aufbauen. Man einigt sich untereinander und schafft sich dann eben seine Umgebung. Nicht so erfahrene Schützen und Anfänger werden immer von erfahrenne Mitgliedern begleitet und beaufsichtigt, während sie ihre Einheiten absolvieren. Unter Begleiten verstehen wir, die aktive Unterstützung des Schützen mit Rat und Tat. Wir wollen daß unsere Schützen sicher und gut schießen lernen.

Dank unsers hohen Sicherheitsstandards haben wir bis dato - Gott lob - noch keine Unfälle verzeichnen müssen. Das soll auch so bleiben!

Zitat

I see a flaming mountain and i feel "The fire that cannot be put out is a holy fire". (Wolfgang Pauli)