Welche Vorausseztungen sollten noch erfüllt sein, bevor man seine erste Sportwaffe bekommt?

Laut Gesetz, muß ein entsprechnder Stahlschrank/Waffenschrank schon vorhanden sein. Ein Nachweis darüber (Rechnung/Lieferschein/Photos) muß erbracht werden können. Welcher Schrank am besten geeignet ist, kann man bei der zuständigen Waffenbehörde erfragen.

Auch hier, lieber eine Nummer größer (Schutzklasse 1), als zu klein. Auch sollte man sich überlegen, ob man später LAngwaffen kaufen möchte. Der neue Schrank sollte dann idealerweise so groß sein, daß auch eine Langwaffe verwahrt werden kann.

Der weiteren ist eine Waffensachkundeprüfung nachzuweisen. Wo und wann die abgelegt werden kann, kann der Verein kommunizieren, bzw. die Vereinskollegen entsprechend Hilfestellung geben.

Zuletzt aktualisiert am 05.12.2022 von Erwin Hendel.

O Wunder! Was gibt es für herrliche Geschöpfe hier! Wie schön der Mensch ist! Schöne neue Welt, Die solche Bürger trägt! (Shakespeare)